Über mich Wer bin ich?

Mein Name ist Elli und ich lebe und arbeite in der Region Tegernsee.

Nach meinem Studium der Sinologie und Mongolistik mit anschließender Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München habe ich sowohl in China, als auch in München gearbeitet.

In China hatte ich erstmalig Zugang zur traditionellen chinesischen Medizin und ließ mich in Peking und Hangzhou mehrfach mit Akupressur und Massagen gegen meine chronischen Rückenschmerzen erfolgreich behandeln. Das weckte meine Neugier.

Massage, Akupressur und Meditation am Tegernsee
Verschiedene Massage-, Akupressur- und Meditationstechniken am Tegernsee

Durch mein Studium der Sinologie hatte ich die Möglichkeit, mich sehr intensiv mit der chinesischen Akupressur auseinanderzusetzen. Dabei wurde mir bewusst, dass zu einer nachhaltigen Verbesserung des Körperbewusstseins und der Reduktion von Stress und Ängsten viel mehr gehört, als nur die Betrachtung einer einzigen Körperregion.

Aus diesem Grund habe ich mich sowohl in China, als auch auf Sri Lanka und in Deutschland in verschiedenen Massage-, Akupressur- und Meditationstechniken ausbilden lassen und ein aus diesen drei Elementen bestehendes Konzept entwickelt, das weit über die einfache Wellness-Massage hinaus geht.

Wie kam es dazu?

Ich lasse mich bis heute nicht gerne massieren. Oft habe ich die Erfahrung gemacht einfach "durchgeknetet" zu werden, ohne dass auf mein Körperempfinden eingegangen wurde. Es tat häufig einfach nur weh. Das ist kein Qualitätsmerkmal für mich!

Eine Massage darf in meinen Augen keinen Fließband-Charakter haben und schon gar nicht schmerzhaft sein. Jeder Körper ist anders und bringt eine andere Geschichte mit sich - deshalb gibt es eigentlich keine einzige Massage, die auf jeden gleichermaßen anzuwenden ist.

Was biete ich an?

Die Kombination aus Massage, Akupressur und Meditation steht im Mittelpunkt meiner Leistungen und richtet sich nach den individuellen Bedürfnisse meiner Klienten. Mir geht es um eine ganzheitliche Entspannung und darum, die eigene Körperintelligenz wieder sprechen zu lassen.

Die aufeinander abgestimmte Abfolge dieser drei Komponenten ist meiner Ansicht nach die beste und nachhaltigste Methode, um Energie freizusetzen, den Körper zu entspannen und die Seele zu stärken.

Abgesehen von der Body & Mind Massage und der Ganzkörpermassage biete ich zusätzlich noch die hawaiische Lomi Lomi Nui Massage an, da die Sanftheit und Harmonie dieser Massageform gut zu meinem Konzept passt.

Das Angebot von Elli massiert: Body & Mind Massage, Ganzkörpermassage und hawaiische Lomi Lomi Nui Massage